Service
Hier finden Sie häufig gestellte Fragen unserer Kunden:
Wie bestelle ich ein Produkt im Holzmöbelkontor Online-Shop?
1. Wählen Sie ein Produkt aus und legen Sie es in den Warenkorb. Sie finden unsere Produkte in den Produktkategorien oben. Sie können auch einen Produktnamen, eine Produktkategorie oder eine Produkteigenschaft in das Suchfeld oben rechts eingeben. Sie erhalten eine Liste mit den Suchergebnissen. Mit einem Klick gelangen Sie auf die Produktdetailseite. Mit einem Klick auf "in den Warenkorb" legen Sie das Produkt in Ihren Warenkorb. Sie können nun weitere Produkte auswählen oder in den Warenkorb gehen, um die Bestellung durchzuführen.
2. Den Warenkorb erreichen Sie mit einem Klick auf den Menüpunkt "Warenkorb" ganz rechts auf der Seite. Wieviele Produkte sich in Ihrem Warenkorb befinden, bestimmen Sie mit der Ziffer im Menüpunkt "Anzahl". Im Warenkorb erhalten Sie eine Übersicht über die von Ihnen ausgewählten Artikel.
3. Führen Sie Ihre Bestellung durch: Im Warenkorb können Sie mit "Zur Kasse" den Bestellvorgang fortsetzen. Als registrierter Kunde können Sie die Bestellung fortsetzen, Ihre Adressdaten werden übernommen. Sie haben natürlich die Möglichkeit, eine abweichende Rechnungs- und Lieferadresse anzugeben. Als nicht registrierter Kunde können Sie zunächst unter Ihrer Adresse ohne Registrierung bestellen, oder sich gleich registrieren.
Wählen Sie im nächsten Schritt Ihre bevorzugte Versand- und Bezahlart aus. Sie erhalten noch einmal die Möglichkeit, Ihre Angaben zu überprüfen, bevor Sie verbindlich, zahlungspflichtig bestellen. Nach der Bestellung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail.
Wie bezahle ich im Holzmöbelkontor Online-Shop?
Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an:
1. Vorkasse
Nach der Bestellung erhalten Sie von uns eine Rechnung per E-Mail. Darin sind alle Details Ihrer Bestellung aufgeführt und Sie überweisen den Rechnungsbetrag auf unser Konto.
Unsere Partnerbank ist die Volksbank in Schaumburg und Nienburg eG. Die Bankdatenwerden Ihnen mit der Auftragsbestätigung mitgeteilt.
Bank: Volksbank in Schaumburg und Nienburg eG
Kontoinhaber: Holzmöbelkontor
2. PayPal
3. Kreditkartenzahlung
4. Lastschrift
5. ApplePay
6. GooglePay
7. giropay
8. Sofortüberweisung
9. Rechnung
Die Bezahlart ist an verschiedene Faktoren gebunden. Zur Klärung, ob diese Bezahlart für Sie eingerichtet werden kann, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Versand / Lieferfristen
1. Versand Deutschland Festland:
Wir berechnen die Versandkosten nach Gewicht / Größe der Produkte.
Lieferung per DHL Brief ab 3,99€
Lieferung per Paketdienst ab 9,-€
Lieferung per Spedition ab 99,-€
Keine Zustellung an Packstation.
Wunsch-Stellplatz & Aufbauservice & Verpackungsrücknahme - individueller Service von holzmoebelkontor.de
Für Ihre individuelle Liefersituation sprechen Sie uns gerne an.
2. Versand Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Niederlande, Österreich:
Wir berechnen die Versandkosten nach Gewicht / Größe der Produkte.
Lieferung per Paketdienst ab 10,-€
Lieferung per Spedition ab 150,-€
Wunsch-Stellplatz & Aufbauservice & Verpackungsrücknahme - individueller Service von holzmoebelkontor.de
Für Ihre individuelle Liefersituation sprechen Sie uns gerne an.
3. Versand Schweiz:
Wir berechnen die Versandkosten nach Gewicht / Größe der Produkte.
Lieferung per Paketdienst ab 19,-€ (15,97€ netto)
Lieferung per Spedition ab 350,-€ (294,12€ netto)
Für die Lieferung in die Schweiz nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Gemeinsam entwickeln wir die kostengünstigste Lösung.
Zur Information:
Die Lieferkosten von sperrigen Gütern per Spedition in die Schweiz berechnen wir nach Aufwand.
Die deutsche Umsatzsteuer wird nach Vorlage der bestätigten Ausfuhrpapiere erstattet:
Die Summe der Artikel- und der Speditionskosten wird Ihnen also letztendlich als Nettopreis (-19%MwSt.) berechnet.
Die Bezahlung erfolgt als Vorkasse-Zahlung per Banküberweisung. Die Lieferung in die Schweiz erfolgt inkl. der Verzollung, der benötigten Dokumente und Lieferavis. Der Käufer übernimmt die evtl. anfallenden Zollkosten und die schweizerische MWSt..
Gewerbliche Kunden aus der Schweiz sind ab dem 01.01.2016 verpflichtet zur Zollabfertigung die Unternehmens-Identifikationsnummer (nicht zu verwechseln mit der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) anzugeben.
Wir beliefern auch gerne die Servicestationen (Lagerdienste, deutsche Lieferadresse) direkt an der deutsch/schweizerischen Grenze, wie zum Beispiel in Weil am Rhein und Konstanz. Wenn Sie die Ware selbständig in die Schweiz ausführen, erstatten wir Ihnen nach Vorlage der Ausfuhrpapiere selbstverständlich die deutsche Umsatzsteuer. Für weitere Informationen zu den Einfuhrvorschriften nutzen Sie bitte die Seite www.zoll.admin.ch.
4. Hinweis:
Bei Abnahme von mehreren Positionen erstellen wir Ihnen gerne eine individuelles Gesamt-Angebot. Sprechen Sie uns gerne direkt darauf an.
5. Lieferfristen:
Je nach Produkt kann die Anfertigungszeit 1 - 10 Wochen betragen. Wir informieren Sie nach Eingang der Bestellung über den individuell benötigten Fertigungszeitraum.
Lagernde Ware wird innerhalb von sp. 2-3 Werktagen nach Vorkasse-Zahlungseingang versendet.
6. Selbstabholung:
Eine Selbstabholung ist generell möglich. Sprechen Sie uns bitte direkt darauf an.
Kann ich mein individuelles Vollholz-Möbel im Holzmöbelkontor Online-Shop bestellen?
Ja, sehr gerne. Bei uns gibt es keine Möbel vom Fließband. Jedes Exemplar existiert nur einmal, in bester Handwerksqualität in Deutschland gefertigt.
Daher können wir individuell und flexibel auf die Wünsche unserer Kunden eingehen. Der holzmoebelkontor.de Shop mit tollen Tischen und Betten hilft Ihnen gerne bei der Planung. Bei der Entwicklung Ihrer individuellen Massivholz-Möbel stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite und schaffen gemeinsam langlebige Unikate.
Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.